Das Team

rodbuilding logo

Für eine ausführliche Beschreibung der Teammitglieder, klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild oder den Namen.

 

Melanie Bartsch - Rutenbau:

Meine Tochter Melanie - Ganz wie der Papa, freche Schnautze war von Anfang an dabei. Sie war noch keine zwei Jahre, da fing sie ihren ersten Fisch - ein Rotauge mit 500 Gramm. Wie auch bei meinen anderen Kindern wurde Melanie nicht gefordert oder sogar gepuscht. Sie sollten Ihr Hobby selber finden können. Natürlich haben alle drei Töchter das Angeln trotzdem angefangen. Melanie übrigens solange, bis sie einen Fisch schlachten sollte. Ich habe Melanie weder Casting noch Rutenbau beigebracht. Nicht wissendlich! Eines Tages - ein Rutenbaukurs - Melanie war wie immer dabei, setzte sie sich zu einem älteren Herrn Dr. Dr. sowieso und begann zu labbern. "Stell dich nicht so an - so geht das!" Seitdem wurde sie ein wichtiger Helfer bei Rutenbaukursen.
Seit einer nun doch schon langen Zeit gibt sie zur vollsten Zufriedenheit selbständig Kurse.

Kurzum - Ohne Melanie wäre die Firma Bartsch nicht das was sie ist. Die Nummer 1 in Sachen Rutenbaukurse.

e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

maxiMaxi Mayer - Wallerfischen / Karpfenfischen / Spinnfischen und Rutenbau:

Maxi traf ich zum ersten Mal im Jahr 2009, als er mit seiner Jugendgruppe einen Rutenbaukurs bei mir belegt hat. Während dem Kurs, bei dem er eigentlich gar nicht selbst bauen wollte, habe ich ihn dann doch dazu überredet eine Rute aufzubauen. Man merkte gleich, dass der Junge Talent hat und nun auch noch mit dem Rutenbauvirus infiziert war. Eine gefährliche Mischung!
Nach einigen weiteren Ruten, die er teils bei mir, teils zu Hause selbst aufgebaut hat, habe ich ihn dann dazu überredet, an der Deutschen Meisterschaft im Rutenbau 2013 teilzunehmen.
Und siehe da - der Knabe hat doch tatsächlich die Deutsche Meisterschaft 2013 gewonnen und ist in einer weiteren Disziplin noch Zweiter geworden.
Mittlerweile baut Maxi viele und vor allem sehr schöne Ruten. Er legt viel Wert auf Details und ist ein Meister in Zierwicklungen und schönen Griffgestaltungen. Von auffällig bunt, bis dezent elegant ist alles dabei.
Maxi verstärkt mein Team im Bereich Wallerfischen/Karpfenfischen/ Spinnfischen und natürlich Rutenbau.

 

 

 

 

 
   
 

Daniel Schild Fliegen-und Spinnfischen/Rutenbau

Daniel  Erster Vorstand beim Lechfischreiverein Augsburg
  Fischereiaufseher
  Elektrofischer
  Schulungskraft für Fischereischein Schulungskraft für Fischereischein.

  Nebenbei noch Ehemann und Vater , vielbeschäftigt aber immer noch

  nicht Ausgelastet ist er ,seit dem 1. Platz 2016 im Freibauwettbewerb ,auch noch bei uns im

  Team dabei (wir holen nur die besten) .

  2013 haben wir uns auf der Messe Jagen&Fischen kennengelernt . Wir gaben , wie jedes Jahr ,

  eine Rutenbauvorführung .Daniel stellte sich dazu und wir kamen ins Gespräch . Er organisierte

  für die Jugend im Verein einen Rutenbaukurs.

 Seine erste Frage war , können da auch Erwachsene mitmachen ? Natürlich gerne , wir wustten sofort , mit ihm haben
 wir einen neuen ambitionierten Rutenbauer . So war das dann auch .
 In den nächsten 2 Jahren war er häufiger im Schlupfloch wie wir . 2015 versuchten wir ihn zu überreden , dass er sich
 für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren soll . Komm noch zu früh war seine Meinung.
 Dass er dann mit seiner Qualifrute den ersten Platz im Freibauwettbewerb machen würde war aber auch für uns eine Überraschung .

 

 
 

 

Hubert

Hubert Strobl - Fliegenfischen / Rutenbau:

Als er in den 90ziger Jahren einen Rutenbaukurs bei mir belegte, war Hubert noch ein
Allroundangler. Immer auf der Suche nach Neuem.
Das hatt sich bis heute nicht geändert. Doch gilt seine große Leidenschaft mitlerweile
dem Fliegenfischen. Er ist einer der besten Fliegenfischer die ich kenne, Hubert
ist neben Marktforschung und Designberatung der Ansprechpartner für Fliegenfischen im
Team Bartsch.
 
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sebastian Zagler - Raubfisch - und Schleppangelei / Rutenbau

vvvvvSeit Wenigen Jahren erst Rutenbauer . Aber sicherlich einer der besten in Deutschland.

Bei Der Deutschen Meisterschaft 2012 wurde er Deutscher meister .

Sein Spezialgebiet sind schön elegante und vor allem funktionale Ruten .

"Wastl" baut mit größter Präzision . Er ist mein Spezialist für Raubfisch - und Schleppangelei.

 

 

 

karl2

Karl Bartsch - Rutenbau / Fliegenfischen / Spinnfischen:

Und das bin ich!!! Mädchen für alles, hat eine große Schnautze und wäre nichts ohne sein Team!

e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!